Aktivitäten

 

Einzelretreats

Ich bin seit 2012 als Retreatguide initiiert (Ausbildung bei Aziza Scott und Franz Krejs). Und ich biete Retreatbegleitung im Raum Wien an. Ich mache "Hausbesuche", wenn jemand das Retreat bei sich zu Hause machen möchte. Für jene, die außerhalb Wiens wohnen oder im Retreat bewusst die gewohnte Alltagsumgebung verlassen wollen, biete ich ein kleines Retreatzimmer in meiner Wohnung an, mit einfacher Retreatverpflegung.

Nähere Infos und Terminvereinbarung: ingrid.dengg (ät) gmx.at

 

Spirituelle Traumarbeit

Zehn Jahre Intensivretreats mit meinem Guide Nigel Hamilton, in denen er jeden Morgen meine Retreatträume interpretiert hat, haben mich gelehrt, die Symbolsprache meiner eigenen Träume zu verstehen und sie als innere Guides zu nutzen.

Vor allem in Kombination mit Retreats ist die Arbeit mit Träumen eine wirkungsvolle Methode, um in tiefen Kontakt mit der eigenen inneren Führung zu kommen. Außerhalb des Retreatsettings gibt es die Möglichkeit des von Nigel Hamilton entwickelten Wachtraumprozesses, in dem die TräumerInnen im Wachzustand nochmals in den Traum eintauchen. Wichtig ist dabei, das Traumerleben im Körperempfinden zu verankern, im sogenannten "Felt Sense".

Ich habe diese Methode des Wachtraumprozesses bei Nigel in seinen Züricher Traumworkshops gelernt, die ich acht Jahre lang regelmäßig besuchte. Im Herbst 2013 erhielt ich von ihm ein Diplom in "Guidance durch spirituelle Traumarbeit" und arbeitete anschließend informell mit FreundInnen innerhalb und außerhalb des Inayati Ordens. Seit Herbst 2016 biete ich individuelle Traumarbeit auch offiziell an.

 

Kontakt und Terminvereinbarung: ingrid.dengg (ät) gmx.at